Mitgliederversammlung 12.11.2021

V.l.n.r.: Martin Zettler, Christoph Rall, Gerhard Rall, Oliver Jundt, Leonie Löwenstein Bezerra (es fehlen Sibylle Nußbaum und Otto Arnold, ebenfalls Vorstandsmitglieder)

Am Freitag, den 12. November 2021, fand um 19 Uhr die jährliche Mitgliederhauptversammlung des Fördervereins „Stückchen Himmel“ bei der Firma Hainbuch in Marbach statt. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung, um an den Vorstandswahlen teilzunehmen und den aktuellen Lagebericht aus Brasilien von Thomas Zettler zu hören. Thomas Zettler und seine Frau Junia befinden sich derzeit in Deutschland, um das Projekt bei verschiedenen Vorträgen und der Mitgestaltung von Gottesdiensten bekannter zu machen und so weitere Unterstützer zu gewinnen.

Gerhard Rall, geschäftsführender Gesellschafter von Hainbuch, der den Verein vor zwölf Jahren gegründet und seither das Amt des ersten Vorsitzenden hatte, trat an diesem Abend zurück. Er wird dem Verein künftig als Ehrenvorstand erhalten bleiben. Thomas Zettler würdigte mit einer persönlichen Ansprache den unermüdlichen Einsatz von Gerhard Rall und seiner Frau Hildegard. Zum Dank für ihre großartige Arbeit überreichte Thomas Zettler den beiden eine Leinwandcollage mit Bildern von Kindern der Kindertagesstätte sowie dem Ehepaar Thomas und Junia Zettler. Seit der Gründung 2009 konnte der Verein einen erfreulichen Mitgliederstamm von 373 Personen aufbauen. Melanie Rall, die in der Verwaltung des Vereins tätig ist, zeigte in einem emotionalen Rückblick mit Bildern, was in den letzten zwölf Jahren durch die großartige Unterstützung der Familie Rall in Brasilien aufgebaut werden konnte. Ebenso beinhaltete der Vortrag auch Bilder der Mitglieder, die bei zahlreichen Brasilienreisen und Veranstaltungen, die der Förderverein organisiert hatte, mit dabei waren und geholfen haben. Hildegard Rall bekam für ihr Engagement noch einen Blumenstrauß von Melanie Rall überreicht.

Die neue Besetzung an der Vereinsspitze sieht folgendermaßen aus: Oliver Jundt, bisher zweiter Vorsitzender, wurde einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt und Leonie Löwenstein Bezerra zur zweiten Vorsitzenden. Sie arbeitete im Jahr 2012 für mehrere Monate in der Kindertagesstätte in Brasilien mit. Christoph Rall wurde einstimmig als Schatzmeister in seinem Amt bestätigt. Ein großes Dankeschön sprach Gerhard Rall allen Mitgliedern, Paten und Spendern aus, ohne deren großes Engagement der Aufbau und Betrieb der Kindertagesstätte und der Schule nicht möglich gewesen wäre.