Am 24.9. gab es einen Brand im Küchengebäude von Stückchen Himmel. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. Vermutlich war im Backofen Gas ausgetreten und die Flammen hatten schnell Teile des Dachstuhls in Brand gesetzt. Glücklicherweise konnte sich das Küchenpersonal aus der Küche retten und handelte sehr schnell, indem es den Brand mit Wasser und Feuerlöschern unter Kontrolle brachte. Die elektrische Anlage sowie der Ofen wurden dadurch unbrauchbar, das Dach wurde stark beschädigt.
Wir sind jetzt in einer schwierigen Situation und haben uns entschlossen, die Küche vorerst in den Raum des Nähkurses zu verlegen. Dazu mussten die Geräte und die Spüle installiert werden, dabei entstanden Kosten in Höhe von 4.000 Euro. In der pro-visorischen Küche im Nähraum konnten zunächst nur kalte Mahlzeiten zubereitet werden, deshalb war Stückchen Himmel nur halbtags geöffnet. Am 30.9. begann der Ganztagsunterricht, die Zubereitung von warmen Mittagessen war wieder möglich.
Herzlichen Dank für alle Spenden, die bereits für das Projekt „Küchenneubau nach Brand“ eingegangen sind. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir das Ziel erreichen, eine neue Küche bauen zu können, um die täglichen 700 Mahlzeiten in einem dafür geeigneten Gebäude zubereiten zu können.