Eine FSJlerin berichtet

Wir freuen uns, dass Hannah Grün seit 8 Wochen als Freiwillige bei uns ist. Sie berichtet über ihre Erfahrungen:

Hallo, ich bin Hannah Grün und helfe für 3 Monate beim Projekt Stückchen Himmel mit.

Ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert, was Júnia und Thomas hier mit diesem Projekt auf die Beine gestellt haben. Es ist unglaublich schön zu sehen, wie den Kindern hier geholfen wird.

Zu meinen täglichen Aufgaben gehört es, mich um die kleinsten Kinder hier zu kümmern. Von duschen, basteln, spielen, singen und ganz viel tanzen ist alles mit dabei.

Am Schönsten für mich ist es jedoch jedes Mal aufs Neue, die Kinder glücklich zu sehen. Dabei ist es egal, ob sie sich über eine Dusche freuen oder mit den Händen klatschend vor sich her singen und dabei fröhlich tanzen. Die gute Laune ist immer mit dabei. Diese bleibt auch bei den Mitarbeitern untereinander nicht aus. Wir haben bei unserer Arbeit mindestens genauso viel Spaß wie die Kinder und haben mit ihnen immer etwas zu lachen.“